Konditionen
Liebe Gäste,
die derzeit außergewöhnlichen Umstände bringen uns in eine Situation in der die Energiekosten des Seminarhauses (Strom/Gas/Öl) sich mehr als verdoppeln.
Vor diesem Hintergrund müssen wir die Mehrkosten umlegen, so dass sich ein kleiner zusätzlicher Betrag für den Einzelnen ergibt. Dieser wird vor Ort eingesammelt und quittiert.
Die Energieumlage ist wie folgt gestaffelt :
2 Übernachtungen 5.50 EUR
3 Übernachtungen 7.50 EUR
4 Übernachtungen 9.50 EUR
5 Übernachtungen 11.50 EUR
Wir hoffen, dass diese Energiekostenpauschale Ende 2023 wieder entfällt.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Herzliche Grüße
Svenja de Cassan-Mauckner
Das Seminarhaus Op-deHardt ist ein Haus für sich selbstverpflegende Gruppen.
Auf Wunsch und Anfrage vermitteln wir Ihnen gerne einen Kontakt zu einer Köchin
oder zu einem Koch.
Bettwäsche und Handtücher sind nicht inklusive.
Das Haus darf nur mit Hausschuhen betreten werden.
Preis für Übernachtung pro Person und Nacht: 40 EUR*
* Die maximale Belegung beträgt 23 Personen (Seminarhaus und Nebenhaus). Mindestbelegung nach Absprache.
Der An- und Abreisetag wird zusammen als ein Tag berechnet.
Anreise: 16.00 Uhr
Abreise: 14.00 Uhr
Ausnahmen sind auf Anfrage möglich.
Buchung und Vertrag
Nach Ihrer Buchungsanfrage erhalten Sie eine schriftfliche Buchungsbestätigung mit den Zahlungsmodalitäten per Email und einen Vertrag per Post. Diesen senden Sie uns bitte innerhalb einer Woche unterschrieben zurück.
Rücktrittsbedingungen
Bei einer Absage innerhalb von 6 - 3 Monaten vor Beginn des Buchungszeitraums fallen 40 % der Kosten der Übernachtungskosten an, ausgehend von der Mindestbelegung.
Bei einer Absage ab 3 Monaten vor Beginn des Buchungszeitraums fallen 75 % der Übernachtungskosten an, ausgehend von der Mindestbelegung.
Wenn eine Ersatzbelegung möglich ist, kann ggfs. auf die Stornokosten verzichtet werden.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen sind wesentlicher Bestandteil der jeweiligen Verträge und regeln die Rechtsbeziehung zwischen dem
Seminarhaus Op de Hardt, Hardter Str. 9, 57632 Kescheid - nachfolgend kurz Seminarhaus genannt -
und unseren Vertragspartnern.
Mit Ihrer Buchung erkennen Sie unsere Geschäftsbedingungen an.
Diese Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich für Gastgruppen.
Nach Eingang einer schriftlichen Reservierung erhalten Sie umgehend einen Vertrag. Diesen bitten wir binnen einer Woche unterschrieben an uns zurückzusenden. Innerhalb dieser Frist reservieren wir für Sie den vereinbarten Termin. Der von Ihnen unterschriebene und von uns gegengezeichnete Vertrag wird mit dem Zugang rechtskräftig. Nach Ablauf von einer Wochen stellen wir den reservierten Termin wieder zur Verfügung.
Stornierung
Bei einer Absage innerhalb von 6 - 3 Monaten vor Beginn des Buchungszeitraums fallen
40 % der Kosten der Übernachtungskosten an, ausgehend von der Mindestbelegung.
Bei einer Absage ab 3 Monaten vor Beginn des Buchungszeitraums fallen 75 % der Übernachtungskosten an, ausgehend von der Mindestbelegung.
Wenn eine Ersatzbelegung möglich ist, kann ggfs. auf die Stornokosten verzichtet werden.
Pauschalen
Ihre Buchung beinhaltet eine Nutzungspauschale für die Anzahl der genannten TeilnehmerInnen.
Das Seminarhaus ist ausschließlich zur Selbstverpflegung ausgelegt. Auf Anfrage können Kontakte zu einem Koch bzw. einer Kochin hergestellt werden.
Übernachtungen
Die Preise für Übernachtungen sind der aktuellen Preisliste des Seminarhauses zu entnehmen.
Sonstiges
Sind einzelne Bestimmungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam, so berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen. Die Berichtigung von Druck- und Rechenfehlern bleibt
vorbehalten.